Unsere Homepage... ein "Work in Progress"!

  • Beitrag vom: Samstag, 08. Juli 2017

In den nächsten Wochen und Monaten werden wir unsere Homepage Schritt für Schritt wieder etwas erneuern in verschiedenen Bereichen. 

Ende Juni haben sich fünf fleissige Abteilungsmitglieder mit bestem Sommerwetter bei Thomas im Garten getroffen um dieses durchaus arbeitsintensive Thema zu beleuchten.

Eine aktuelle und informative Homepage bedarf nämlich einer ständigen Aktualisierung der Inhalte, der Struktur und der Interaktivität mit anderen Medien und auch den verschiedenen Geräten wie PC, Smartphone und Tablets.

Wie fast alles in einem Verein wird die Homepage bei uns in der Abteilung komplett ehrenamtlich gestaltet und wir sind da auch immer auf der Suche nach weiteren Mitstreitern um eine so große Aufgabe auf mehr Schultern zu verteilen. Wie bei meisten Dingen im Leben, wenn einige zusammen anpacken kann man auch geniales erreichen und Spaß dabei haben.

Wir haben an dem sonnigen Sonntag Nachmittag unsere aktuelle Homepage zusammen angeschaut und gemeinsam gesammelt was wichtig und schön wäre.

2011 hatten wir die letzte große Design-Änderung und nun war es endlich an der Zeit mal Revue passieren zu lassen: Was hat sich bewährt, und was nicht?
Viele Inhalte könnte man neu gestalten, Infos und Menüpunkte neu sortieren um leichter das zu finden was einen interessiert. 

Auch ein wichtiger Punkt war die "Werbewirksamkeit" für unseren Sport. Also für neue Leute die sich für unseren Selbstverteidigungssport Ju-Jutsu interessieren könnten. 

Ebenso stellten wir uns die Frage: was erwarten unsere bestehenden Abteilungsmitglieder von der Homepage?

Wir haben nun einen Fahrplan aufgestellt den wir gerne Stück für Stück umsetzen wollen. Wir würden uns freuen wenn noch einige Mitglieder aus der Abteilung sich melden würden um uns zu Unterstützen mit der Joomla-CMS-Überarbeitung, oder besonders auch einfach den redaktionellen Inhalten, Bildern und Videos.
Für Inhalte ist kein technisches Know-How von Webseiten notwendig!
Inhalte und Texte können wie bei Word einfach geschrieben und gestaltet werden.

Noch generell ein Hinweis, da wir keinen festgelegten Stichtag für die Umgestaltung haben, wird sich nun in den nächsten Wochen und Monaten immer wieder mal was verändern, also nicht wundern wenn plötzlich ein Menüpunkt wo anders zu finden ist, etwas zusammengefasst oder neu eingefügt wird. 

 

 

IMG-20170625-WA0002.jpg

Kommentar schreiben

   
© Ju-Jutsu Post SV Nürnberg