Die modernste Selbstverteidigung, die in Deutschland zur Zeit praktiziert wird. Zusammenfassung der besten Techniken des Judo, Karate, Aikido, Jiu-Jitsu, Tae Kwon-Do und teilweise schon des Bo-Jutsu.

Die besten Techniken der vorgenannten Kampfsport-und Selbstverteidigungsarten werden in Kombination nach einem Vielfältigkeitsprinzip dargestellt.

jj-bild-01.jpg

Es ist ein System, das primär von der Verteidigung und nicht vom Angriff ausgeht. Das Prinzip des Nachgebens und Ausweichens, das Ausnutzen des gegnerischen Impulses, die vielseitigen Techniken, gepaart mit Reaktionsschnelligkeit, Beweglichkeit, Kraft und Mut führen zu extrem wirksamen aber dosierbaren Abwehrhandlungen.

Die Silbe Ju bedeutet sanft, nachgebend aber auch angepasst und die Silbe Jutsu Kunst oder Fertigkeit. Zusammen ist Ju-Jutsu eine Kunstfertigkeit, die durch angepasste Techniken, die auch durch ein den Umständen nach notwendiges Nachgeben, die Angriffe des Gegners abwehren und den Angreifer ausschalten kann.

 

Mit freundlicher Genehmigung von Werner Patzelt
Auszug aus seinem Lehrbrief

   
jujutsu logo

 Günstiger Vereinssport
 Fitness für fast jedes Alter
 Spaß und Freizeit

   
© Ju-Jutsu Post SV Nürnberg