Trainer:

huelz-sabine2 gegic-ahmedin  
Sabine Hülz

Ahmedin Gegic

 

 

   
koehler-sibylle2 peters-jochen2  
Sibylle Köhler

Jochen Peters

 

 Trainingszeiten:

Montag 17:00 Uhr (Halle B)
Donnerstag

18:00 Uhr (Halle B)

 

 

 

 

!!!Achtung!!! Feste Aufnahmezeiten bei dieser Einheit: Anfragen per Mail über neue Aufnahmen (über Warteliste):

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Oder zum Ende der Trainingseinheit vorbeikommen und den Trainern eine Erreichbarkeit hinterlassen. 


Für eine harmonische körperliche und geistige Gesamtentwicklung ist ein ausreichendes Maß an Bewegung notwendig. Dieses Bedürfnis wird von den Kindern durch ihren ausgeprägten Bewegungsdrang von selbst gesteuert. Die Bewegung wird heute jedoch z.B. durch den Sitzzwang in der Schule stark eingeschränkt. Daher ist körperliches Training, sofern es alters- und entwicklungsgemäß erfolgt, ein wichtiger Entwicklungsfaktor.

Sportliche Höchstleistungen können nur erreicht werden, wenn die entsprechenden Leistungsfaktoren schon im Alter zwischen 6 und 15 Jahren entwickelt und geschult werden, da die Leistungsentwicklung je nach Sportart ein systematisches Training erfordert.

Das Kindertraining bietet einen idealen Einstieg in die Techniken des Ju-Jutsu. Es schult Körpergefühl und -beherrschung ebenso wie Ausdauer und sorgt für ein gesundes Selbstbewußtsein.

Am Anfang machen wir ca. 30min lang Gymnastikspiele um warm zu werden, wobei hier vor allem der Spaß nicht zu kurz kommt. Danach verteilen wir uns - je nach Können - auf mehrere Trainingsgruppen von den Anfängern bis hin zum Gelb- und Orangegurt.

Für das Kindertraining werden bei uns Kinder ab ca. 8 bis ca. 11 Jahren aufgenommen (ab ca. 11 Jahren bitte unter Jugendtraining nachsehen).

 

Wenn Du Interesse hast, dann komm doch einfach mal an einem Montag vorbei und mach beim Training mit. Du brauchst dazu am Anfang nur Turnklamotten (lange Hose, T-Shirt oder Trainingsanzug), Badeschlappen und etwas zu trinken, wie z.B. Mineralwasser.

Kontakt: 0911 / 810 7807
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

   
jujutsu logo

 Günstiger Vereinssport
 Fitness für fast jedes Alter
 Spaß und Freizeit

   
© Ju-Jutsu Post SV Nürnberg