Trainer:

    peters-jochen2

Alex Köhler
Fighting/Duo

Jochen Peters
Duo

 Trainingszeiten:

Montag 17:00 Uhr (Halle B)
Donnerstag

18:15 Uhr (Halle B)

Infos:

 

Es wird zeitgleich an beiden Tagen Duo und Fighting für den Wettkampf trainiert. Ziel dieses Trainings ist, dass wir gemeinsam zu Wettkämpfen fahren können und dort so richtig Pokale abräumen.

In den Wettkampfgruppen wirst Du sehr bald Techniken aus anderen Gürteln lernen und Deine Bewegungen und Deine Dynamik werden sehr schnell sichtbar besser sein, als bei den anderen Kindern im Techniktraining. Das kommt aber auch daher, dass bei uns richtig viel trainiert und gearbeitet wird.
Wenn Du an diesem Fördertraining teilnehmen möchtest, dann sprech uns darauf an. Wir werden Dich dann im Training anschauen und mit Deinem Trainer sprechen, ob Du regelmäßig und fleißig mittrainierst.

Für Fighting ist es sehr wichtig viel zu trainieren, da Du bei Wettkämpfen auf andere Kinder in Deiner Altersklasse triffst, die sich auch gut vorbereitet haben und da musst Du schon einen Kampf durchstehen können. Und zwei Minuten sind verdammt lang!

Im Duo hast Du zwar keinen direkten Gegner sondern einen Partner, aber dafür sollen die Angriffe und Techniken perfekt werden. Das bedeutet für Dich, dass zum Beispiel ein Wurf nicht nur einmal oder zweimal gemacht wird, sondern sehr oft wiederholt und immer wieder verbessert wird. Durch sehr intensives Training wurden Thomas und Armin 2010 mit großem Abstand Bayerische Meister und durften sogar beim internationalen Newcomertag der German Open antreten.

Also Achtung: wer nicht regelmäßig und mit Eifer mittrainiert, ist für den Wettkampf leider nicht geeignet und darf wieder in seine Technikgruppe.

   
jujutsu logo

 Günstiger Vereinssport
 Fitness für fast jedes Alter
 Spaß und Freizeit

   
© Ju-Jutsu Post SV Nürnberg